Mittwoch, 18. April 2012

Luminale 2012

Zwischen dem 15. - 20. April findet die diesjährige Luminale statt; hauptsächlich in Frankfurt, aber auch in Mainz, Offenbach und Umgebung. Zahlreiche Gebäude werden mit eigenen Lichtinstallationen "illuminiert".

luminale.de - Informationen, vor allem über Bus- und Straßenbahnlinien zu den verschiedenen Orten

Diese historische Straßenbahn genannt "Luminale-Express" fährt abends stündlich die einzelnen Stationen ab, Start- und Zielpunkt ist die Messe (wie hier auf dem Bild); der Bus fährt zum Glück öfter, nämlich alle 10 Minuten


Wasser und Farben im Palmengarten
Im Gewächshaus
Geburt und Sterben dieser... Quallenblumen? Sehr schöne Installation


Unglaublich: ein holländisches Pärchen klebt jeden dieser Löwenzahnsamen einzeln (!!) auf die LEDs. Da sie das schon seit sieben Jahren betreiben, sind sie schneller geworden: während sie früher für eine Lampe den ganzen Tag brauchten, sind's heute "nur" noch vier Stunden... Wahnsinn!


Zahlreiche Banken erstrahlen am Opernplatz in abwechselnden Farbtönen

Keine Kommentare: