Dienstag, 24. Juli 2012

Stoffel

Das Stoffel, kurz für Stalburg Theater offen Luft, findet dieses Jahr vom 13. Juli bis zum 02. August statt, an gewohntem Ort wie seit dem Gründungsjahr 2003, dem Günthersburgpark. Neben Stoffelstöffsche (ergo: Bier - Pils 0,3 für 2,50€ - und Apfelwein) und kulinarisch höchst hochwertiger Bratworscht sind die Hauptattraktionen die Theater-, Kabarett- und Konzertveranstaltungen, die man gratis genießen kann. Wer will, packt sich eine Decke ein und setzt sich auf die Wiese, für die anderen stehen dutzende Bierbänke zur Verfügung. Das schlechte Wetter letztes Jahr bedeutete für das Open Air beinahe den Genickbruch; zumindest diese Woche haben wir Glück - hoffentlich bleibt es dabei. Also: besucht heftig, trinkt heftig, feiert heftig, spendet heftig, dass es auch nächstes Jahr wieder ein Stoffel-Fest gibt!


Wurst. (Die Schlangen hier wie bei den Getränken waren recht lang, man kam aber zügig dran)

 Diverse Livebands...


...und großes Publikum.

Keine Kommentare: