Donnerstag, 9. August 2012

Occupy - aktuelle Situation?

Nur eine kurze Observation, wie es momentam auf dem Willy-Brandt-Platz aussieht. Ich lief heute kurz nach 23:00 Uhr vorbei - von der Stadt kommend ist rechts, nahe dem ehemaligen Camp, ein Informationstisch aufgebaut (der um die Zeit noch mit drei Aktivisten besetzt war), zusätzlich gibt es unzählige Plakate und Pflanzen dort, wo früher die Skater waren. Linkerhand saßen unter dem Vordach der Oper gute zwanzig wenn nicht mehr Camper; die eigentliche Grünanlage war freigegeben und zumindest auf den ersten Blick (!) unbewacht, die Gitter zur Seite, jedoch nicht weggeräumt. Wie das weitergehen soll? Wer am Ende am längeren Hebel sitzt bzw. den längeren Atem hat scheint fast offensichtlich, aber lassen wir uns überraschen.

Keine Kommentare: