Sonntag, 2. September 2012

Straßenfesthopping: Rotlint

Das Rotlintstraßenfest wird seit 1983 von den Grünen im Nordend organisiert. Mir gefiel es hier besser als auf dem Leipziger, die Atmosphäre war viel persönlicher und weniger kommerziell, es gab auch viele Essbuden, aber mehr überwogen die Stände der Anwohner, die persönlichen Kram verkauften. Typisch Nordend, aber sehr sympathisch: Unter den angebotenen Büchern gab es viele politische und soziologische Werke zur Auswahl.

Leidet ihr auch unter Fluglärm?


Schöne Kulisse


Eine große Kugel für 1,50€ von Eis Christina (mit den Sorten Stracciatella, Bitterschokolade, Sahne Kirsch) - "groß" ist gut, die Kugel war so riesig wie ein Kinderkopf!


Kleine Kids mit Geschäftssinn: Transportable Eis-Box

Nicht überall ist die Kulisse so idyllisch


Autobahnausbaugegner



Keine Kommentare: