Freitag, 21. Juni 2013

Song of the Week: The Jezabels - A Little Piece

Viele Musikinteressierte meinen, sie hätten in dieser Hinsicht die Weisheit mit Löffeln gefressen und müssten andere von ihrem tollen Geschmack überzeugen. Ich bin da (leider hrrhrrr) nicht ganz anders. Freitags möchte ich zukünftig je einen Song vorstellen, von dem ich hoffe, er möge auch andere berühren und mehr Bekanntheit erreichen. Dabei versuche ich, in den Musikrichtungen zu variieren.


Den Anfang machen The Jezabels.
The Jezabels sind eine vierköpfige Band, die 2007 in Sydney gegründet wurden. Den Musikstil der Gruppe zu beschreiben, ist nicht ganz leicht. Sie selbst haben ihn mal mit "intensindie" umschrieben, die Stimme der Sängerin Hayley Mary erinnert stellenweise an Kate Bush.
Für mich gehört die Musik der Jezabels nicht zu der Kategorie, die sich beim ersten Hören erschliesst. Gerade das Stück, das ich hier poste, muss man mehrfach abspielen, um einen Zugang dazu zu finden. Das aber macht die Band für mich so interessant.

A Little Piece
zu finden auf Dark Storm (2010)

"All you need is cherry pie, baby"



Live 2012 in Deutschland


Keine Kommentare: