Freitag, 12. Juli 2013

Song of the Week: Lana del Rey - Young and Beutiful

Ich selbst konnte mit Lana del Rey noch nie was anfangen, das mag vielleicht auch daran liegen, dass ich einfach keine Lieder von ihr kenne. Der Track aus "The Great Gatsby" ist aber wirklich genial. Die Musik ist nicht leicht zugänglich, kann aber mitreißen. Den Film selbst fande ich besser, als erwartet, er legt jedoch leider zuviel Fokus auf die Liebesgeschichte zwischen Gatsby und Daisy und zuwenig auf die Oberflächlichkeit der amerikanischen High Society in den 20er Jahren, die Fitzgerald in seinem Roman zu entlarven weiß. In meinen Augen kann letzteres Miss del Rey mit ihrem Lied, in dem es um Schönheit und ihre Vergänglichkeit geht.

Young and Beautiful (2013)
The Great Gatsby Soundtrack


Live-Version


Keine Kommentare: