Dienstag, 22. Oktober 2013

Luise - Café & Weinbar

Facebook
Rothschildallee 20 (U4 Höhenstraße)
Öffnungszeiten: Di-Fr 17:00-24:00, Sa 10:00-24:00, So 10:00-18:00 Uhr


Seit nicht mal drei Monaten gibt es die Luise, eine Mischung aus Weinbar mit Snacks abends und Frühstückscafé am Wochenende, in der ehemaligen Luisenapotheke. Alle Einrichtungsgegenstände sind entweder vom Flohmarkt, Antiquitätenläden oder von der ehemaligen Apotheke übernommen. Es ist immer wieder amüsant (und manchmal auch ermüdend), wieviele Besucher das Café betreten und stolz erzählen, sie wüssten, dass hier früher mal eine Apotheke war. Schön sind Komplimente wie "Das ist meine Entdeckung des Jahres!", die auch des Öfteren von Gästen ausgesprochen werden. Noch hat die Luise kein Schild, aber gut zu finden ist sie allemal. Übrigens ist hier auch ein absoluter Gay-Hotspot!


 "War das mal 'ne Apotheke?"



Die Queen wacht über alles

Landbrot mit Kräuterquark und Handkäs' überbacken

Marillenknödel


Keine Kommentare: