Samstag, 2. November 2013

Veranstaltungstipp: Demonstrativer Spaziergang gegen Rassismus und Polizeigewalt

Wo? Uhrtürmchen, Bornheim
Wann? Freitag, 08. November, 20:00 Uhr
Wer? ...gegen rassistische Übergriffe ist. Und Gewalt.

Ein Jahr nach dem Fall Wevelsiep, der bundesweit für Aufsehen gesorgt hatte, kam es vor wenigen Tagen, dokumentiert durch den Grünen-Politiker Daniel Mack, erneut zu verbalen Beleidigungen und physischen Angriffen seitens von Deutsche Bahn-Mitarbeitern gegen einen dunkelhäutigen, jungen Mann in Frankfurt.
Darum wird erneut zu einer Demonstration gegen rassistische Übergriffe dieser Art aufgerufen. Treffpunkt ist das Bernemer Uhrtürmchen am kommenden Freitag. Bitte bleibt ruhig, auch bei etwaigen Provokationen durch Polizei und Co! Nur mit friedlichen Demonstrationen ohne Personen- und Sachbeschädigung kann man ein Statement GEGEN Gewalt setzen.

Keine Kommentare: