Sonntag, 5. Januar 2014

Barcelona: Els Reis

In Spanien werden im Gegensatz zu hier die Geschenke erst mit der Ankunft der Heiligen Drei Könige (sp. Los Reyes, cat. Els Reis) verteilt, also am 06. Januar (ist nicht ganz unlogisch, immerhin sind es ja die Weisen, die die Geschenke damals dem Jesuskind brachten). Am Vorabend schreiben die Kleinen den Königen einen Brief, in denen die Wünsche stehen. In Barcelona gibt es immer am 05. Januar abends einen großen Umzug, der durch die halbe Stadt führt und ein bißchen an den Faschingsumzug hier erinnert. Es werden allerdings weniger Süßigkeiten geschmissen, dafür gibt es viel Musik und Spektakel und ein paar Firmen nutzen dies einfach, um mit ihren Umzugswagen Werbung zu machen.


Impressionen von 2013









Kommentare:

bonusmile hat gesagt…

Deine Impressionen sind nicht von 2013, sondern schon von 2014 ;)

Isabella Caldart hat gesagt…

will ja nicht klugscheißern, aber sie sind von 2013, ganz sicher ;-)

bonusmile hat gesagt…

Ich hab sie auch gesehen - mir hat besonders der Zeitlupen-Reiter auf dem mechanischen Pferd gefallen.
:)=)

bonusmile hat gesagt…

ups - seh grad, ich hab das hier schon kommentiert. OK - dann jetzt die PASSENDE Bemerkung:
Els Reis kommen doch immer am 06.01. - sicher, dass das 2013 war? Sicher sicher?? (Wenn ich eine geheime Superpower hätte, wäre das Klugscheissern...)

Isabella Caldart hat gesagt…

Sicher sicher ich war dieses Jahr nämlich noch nicht da! ;-)