Donnerstag, 13. März 2014

Format Frankfurt Doku


Offizielle Homepage
Facebook

Frankfurt aus Sicht seiner Bürger zeigt der Dokumentarfilm Format Frankfurt und porträtiert zum ersten Mal die Stadt als Gesamtbild. Die Produzenten Marcel Fenchel und Moritz Janisch lassen sich von 30 Bürgern durch die Stadt führen und den Zuschauer die Metropole hautnah erleben. Schüler, Berufstätige, Rentner, Zugezogene und in Frankfurter geborene mit verschiedenen kulturellen, sozialen und ethnischen Hintergründen kommen vor der Kamera zu Wort. Dabei wird nicht zensiert oder bewertet denn der Film arbeitet trotz seiner Länge von rund 77 Minuten gänzlich ohne Hintergrundsprecher. Dadurch bestimmen ausschließlich die Bürger mit ihren Aussagen die Inhalte des Films.

Format Frankfurt - eine neue Doku über unsere Stadt. Im Trailer kommen mehrere Bewohner zu Wort, die ihre Einschätzung über Frankfurt geben, außerdem wird ein aktuelles Streitthema erwähnt: die Rekonstruktion der Altstadt. Premiere ist am 14. Mai im Filmforum Höchst.

Hier noch ein Teaser, noch einer und ein Interview mit den Machern Fenchel und Janisch.

1 Kommentar:

Sputnik Sweetheart hat gesagt…

Sehr interessant! Danke für den Tipp. :-)