Freitag, 30. Mai 2014

Song of the Week: Birdy - Wings

Vielleicht sollte die Kategorie nicht unbedingt Song of the WEEK heißen, aber hier mal wieder ein Liedtipp von mir.

Birdy ist eine 18jährige Britin (1996er Jahrgang! Himmel hilf!), die mit ihrer "Skinny Love"-Version von Bon Iver bekannt wurde, ein Cover, das ich persönlich recht langweilig finde. Ganz große klasse dafür ist das Lied "Wings" von ihrem Album "Fire Within" (2013). Der Song geht zwar nicht direkt ins Ohr, aber je öfter man ihn hört, desto schöner wird er. Birdy hat eine leicht abwesend wirkende, aber kraftvolle und magnetisierende Stimme. Das gatsbyeske Musikvideo dazu vermittelt eine gewisse Traurigkeit.

"Oh lights go down/In the moment we're lost and found/And how you told me after it all/We'd remember tonight/For the rest of our lives"


Albumversion


Live im niederländischen Fernsehen


Keine Kommentare: